How To Use A Bar Spoon

Table of contents:

How To Use A Bar Spoon
How To Use A Bar Spoon

Video: How To Use A Bar Spoon

Video: Using a Bar Spoon \u0026 Cocktail Stirring Techniques | Lesson 04 2022, December
Anonim

A bar spoon is one of the professional bartender tools needed to mix cocktails. Its length is longer than that of an ordinary teaspoon, because the glasses and wine glasses in which these drinks are served differ in height from tea cups. But its volume is less than that of a teaspoon - only 5 g. In addition, a fork, a tablet-shaped or round piece, can be soldered at the end of the bar spoon. But the most important difference is the spiral handle.

How to use a bar spoon
How to use a bar spoon

Instructions

Step 1

To properly use a bar spoon requires a certain skill, which, of course, will come with experience. This tool is used for those cocktails that do not require aeration of the ingredients, their contact with air - a shaker serves for this. But a spoon is needed when you just need to cool the mixture of drinks with ice, which is already in the glass. When stirring a cocktail with a bar spoon, you should make smooth movements in one direction. Ideally, with proper stirring, you should not even hear the ringing of ice in the glass - they all move at the same speed, without touching or colliding with each other.

Step 2

An experienced bartender will be able to correctly determine the stirring time. If you don't stir long enough, the cocktail won't have time to cool; if you overdo it, the ice will melt and the drink will be too diluted. If the size of the crushed ice is large, the number of stirring movements can be up to 40, 50 and even 60 times. This can also be controlled by how much the pieces of ice have decreased. There are no hard and fast rules here - use your own intuition and experience.

Step 3

In addition to stirring cocktails, you can measure the ingredients added to them with a bar spoon, because its volume is known. When making layered cocktails, bartenders often use it, turning it upside down and resting against the edge of the glass, pouring another layer of the drink over a spoon. The metal ball or knob at the end of the spoon is called a mudler and is used to chop and crush fruit. It is convenient to use a fork, adding berries or olives from a jar to a cocktail, the tablet is used for making layered cocktails and for kneading mint with ice, for example, for making "Mojito". Sometimes a bar spoon also has a practical purpose for the person who will drink a cocktail - for example, if its handle is shaped like a tube.

Popular by topic

Wie Benutzt Man Einen Barlöffel

Wie Benutzt Man Einen Barlöffel
Wie Benutzt Man Einen Barlöffel

Video: Wie Benutzt Man Einen Barlöffel

Video: Barlöffel (Tutorial) 2022, August
Anonim

Ein Barlöffel ist eines der professionellen Barkeeper-Tools, die Sie zum Mixen von Cocktails benötigen. Seine Länge ist länger als die eines gewöhnlichen Teelöffels, denn die Gläser und Weingläser, in denen diese Getränke serviert werden, unterscheiden sich in der Höhe von Teetassen. Sein Volumen ist jedoch geringer als das eines Teelöffels - nur 5 g. Außerdem kann am Ende des Barlöffels eine Gabel, ein tablettenförmiges oder rundes Stück, angelötet werden. Aber der wichtigste Unterschied ist der Spiralgriff.

Wie benutzt man einen Barlöffel
Wie benutzt man einen Barlöffel

Anleitung

Schritt 1

Der richtige Umgang mit einem Barlöffel erfordert ein gewisses Geschick, das natürlich mit der Erfahrung einhergeht. Dieses Werkzeug wird für Cocktails verwendet, die keine Belüftung der Zutaten und keinen Kontakt mit Luft erfordern - dazu dient der Shaker. Ein Löffel wird jedoch benötigt, wenn Sie nur die Getränkemischung mit Eis kühlen müssen, die sich bereits im Glas befindet. Beim Rühren eines Cocktails mit einem Barlöffel sollten Sie sanfte Bewegungen in eine Richtung machen. Im Idealfall sollten Sie bei richtigem Rühren nicht einmal das Klingeln des Eises im Glas hören - sie bewegen sich alle mit der gleichen Geschwindigkeit, ohne sich zu berühren oder zu kollidieren.

Schritt 2

Ein erfahrener Barkeeper kann die Rührzeit richtig bestimmen. Wenn Sie nicht lange genug rühren, hat der Cocktail keine Zeit zum Abkühlen, wenn Sie es übertreiben, schmilzt das Eis und der Drink wird zu stark verdünnt. Wenn das zerkleinerte Eis groß ist, kann die Anzahl der Rührbewegungen das 40-, 50- und sogar 60-fache erreichen. Dies kann auch dadurch gesteuert werden, wie stark die Eisstücke abgenommen haben. Hier gibt es keine festen Regeln – nutzen Sie Ihre eigene Intuition und Erfahrung.

Schritt 3

Neben dem Rühren von Cocktails können Sie die hinzugefügten Zutaten auch mit einem Barlöffel abmessen, da sein Volumen bekannt ist. Bei der Zubereitung von geschichteten Cocktails verwenden Barkeeper es oft, indem sie es auf den Kopf stellen und gegen den Rand des Glases legen und eine weitere Schicht des Getränks über einen Löffel gießen. Die Metallkugel oder der Knopf am Ende des Löffels wird als Mudler bezeichnet und wird zum Hacken und Zerkleinern von Früchten verwendet. Es ist praktisch, eine Gabel zu verwenden, Beeren oder Oliven aus einem Glas zu einem Cocktail hinzuzufügen, die Tablette wird verwendet, um geschichtete Cocktails zuzubereiten und Minze mit Eis zu kneten, beispielsweise für die Herstellung von "Mojito". Manchmal hat ein Barlöffel auch einen praktischen Zweck für den Cocktailtrinker – zum Beispiel, wenn sein Griff röhrenförmig ist.

Beliebt nach Thema