Oven Baked Pumpkin: Recipes With Photos For Easy Cooking

Table of contents:

Oven Baked Pumpkin: Recipes With Photos For Easy Cooking
Oven Baked Pumpkin: Recipes With Photos For Easy Cooking

Video: Oven Baked Pumpkin: Recipes With Photos For Easy Cooking

Video: Baked Pumpkin 2022, December
Anonim

Pumpkin is an unusually tasty and healthy vegetable. Mexico is considered its homeland, where it grew in ancient times. In Russia, they began to grow it in the 16th century. Since then, pumpkin has enjoyed immense popularity. You can cook many dishes from it and it turns out very tasty when baked in the oven.

Oven baked pumpkin: recipes with photos for easy cooking
Oven baked pumpkin: recipes with photos for easy cooking

Pumpkin is a low-calorie and very healthy vegetable. Its energy value is only 22 Kcal per 100 g of product. Pumpkin can be eaten fresh, added to puddings, pies, and thick mashed soups based on it, but baked pumpkin dishes are always popular. There are many recipes for cooking this vegetable.

Sweet pumpkin, baked in large pieces

You can bake pumpkin in the oven in large slices or chunks without using any fillers. The dish turns out to be very tasty, aromatic and great for a children's menu. To prepare it, you will need:

  • butternut pumpkin - 1-1.5 kg;
  • sugar - 5-6 tablespoons;
  • butter - 50-70 g;
  • milk or cream for serving.

Butternut pumpkin varieties are ideal for this recipe. They are high in sugar. Most butternut squash has a dense texture, which has a positive effect on the taste of the finished dish.

Wash a small pear-shaped or round-shaped butternut squash well, cut in half and remove the pulp with seeds. Cut each half into 3-4 more pieces. You do not need to cut off the peel. Place the slices, skin side down, on a parchment-lined baking sheet. Bake the slices in the oven at 200 ° C for about 20 minutes.

Melt butter of good quality (not margarine) in a water bath. You can also melt it in the microwave, which is much faster and more convenient, but it is important to keep the food from boiling. Open the oven, sprinkle the pumpkin with granulated sugar and pour butter over it, then continue baking, but at 180 ° C for about 40-50 minutes.

Image
Image

Serve the finished dish on portioned plates with milk or cream. You can sprinkle the pumpkin with cinnamon when serving.

Pumpkin baked in lemon caramel

Pumpkin in lemon caramel is an original dessert that tastes like marmalade. However, it is extremely useful. For its preparation you will need;

  • 1 kg pumpkin;
  • 3 tbsp. l sugar;
  • some cinnamon;
  • 3 small lemons;
  • honey to taste.

You can choose any pumpkin for this recipe, since caramel improves the taste of even a not very sweet fruit. Before baking, peel it, cut it gently and remove the seeds and pulp. Cut into pieces and then with a sharp knife into small cubes. Put the pumpkin cubes on a baking sheet covered with foil, sprinkle with sugar and bake. Optimal mode: at 180 ° C for about 20 minutes.

Remove the zest from the lemon with a special grater, and then squeeze out the juice. Sprinkle the pumpkin cubes with zest and cinnamon, sprinkle with lemon juice, shake a little and send back to the oven. Bake at 180 ° C for about 30 minutes. This dish should be eaten slightly cooled. The caramel hardens a little and the pumpkin pieces look like marmalade.

Image
Image

Sweet pumpkin in pots

Pumpkin baked in ceramic pots turns out to be very soft and tender, and raisins, dried apricots, walnuts give the dessert a unique taste. To prepare the dish you will need:

small pumpkin (weight about 1 kg);

  • 50 g of raisins (preferably small ones);
  • 50 g prunes;
  • 50 g dried apricots;
  • some walnuts;
  • half a teaspoon of cinnamon;
  • 50 g of candied honey.

It is better to choose sweet pumpkin for baking in pots. Peel it, remove the pulp with seeds, cut into cubes. Rinse raisins, dried apricots, prunes very well, soak in water for 15 minutes. During this time, the dried fruits will swell. Cut dried apricots and prunes with a knife.

Grease portioned clay pots from the inside with honey.Put in them pumpkin cubes, raisins, chopped dried fruits. Add chopped walnuts and a little cinnamon. You don't need to add sugar, as the dish may turn out to be too sweet. You can add 4-5 tablespoons of water to each serving container.

Cover the pots with lids, put them on the wire rack in the oven. To prevent the bottom of the dish from burning, you can put the baking sheet in the oven just below the wire rack and pour some water into it. Bake the pots at 180 ° C for about 30 minutes. Serve the dish as a sweet dessert right in the portion pots.

Whole baked pumpkin

Whole baked pumpkin is one of the most original dishes. It can decorate a festive table and really surprise guests. To prepare it you will need:

  • medium-sized pumpkin (about 4 kg);
  • beef - 500 g;
  • potatoes - 1 kg;
  • champignons - 500 g;
  • sour cream - 100-150 g;
  • cheese - 200-250 g;
  • 3 small onions;
  • some salt;
  • some black pepper;
  • vegetable oil for frying.

It is better to choose a pumpkin round and of the correct shape, without any damage. Rinse it well, cut off the top and remove all the pulp and seeds with a spoon. The top should not be cut too low. The main thing is that the baked dish is convenient to take out of the finished pumpkin with a spoon.

Cut the meat into small slices, add a little salt and fry in vegetable oil for about 5 minutes, and then put on a plate. In the same oil, fry the onion in thin half rings with mushrooms. The champignons must first be washed and cleaned. Peel and cut the potatoes into large cubes, season with salt and pepper.

At the bottom of the pumpkin, put half of the fried meat, and then in layers a little potatoes, mushrooms and onions, again meat and potatoes. The last layer should be potato so that you can check the readiness of the dish. Put a bay leaf, ground black pepper and pour warm water, but not completely. The water should not reach the lid by about 4 cm. Pour sour cream on top, cover the lid and bake at 200 ° C for about 1 hour. If the pumpkin is very large, you can add a little water to the baking sheet. The readiness of the dish is determined by the softening of the potatoes. When it becomes soft, you need to open the lid, pour out the grated cheese and bake for another 10 minutes at a temperature of 180 ° C.

Image
Image

Ready stuffed pumpkin is served hot on a large platter.

Baked pumpkin with garlic and coriander

Pumpkin can be baked with herbs and garlic. This dish has a spicy taste and can be served as an addition to meat. To prepare it you need:

  • 1 kg pumpkin (small whole or a slice);
  • 1 tbsp. l lemon juice;
  • 4-5 cloves of garlic;
  • 3-5 tbsp. tablespoons of good quality olive oil;
  • a little salt and ground black pepper;
  • 1 tsp coriander seeds;
  • half a bunch of fresh parsley.

Cut the pumpkin and remove the inner soft part, seeds, and then cut it into slices. For this recipe, you can choose fruits that are not very sweet.

In a separate bowl or deep plate, mix together cold-pressed olive oil, salt, chopped parsley. Peel the garlic cloves, pass through a press and place in a bowl. Also add coriander seeds, but for this they must first be ground in a mill or grind in a mortar. Freshly ground spices have a more pronounced aroma and taste. Mix all ingredients very well.

Put foil on a baking sheet or in a refractory dish and put pumpkin slices on it, coat thoroughly with a spice-oil mixture, cover with foil and bake at 180 ° C for about 30 minutes. Open the door and check that the pumpkin is done by piercing one of the slices with a toothpick. If the dish becomes soft, open the foil and cook at 200 ° C for about 10 minutes.

This recipe involves the use of other types of greens. Pumpkin with coriander, garlic and rosemary sprigs turns out to be very tasty.

Image
Image

Oven baked pumpkin with apples and quince

An original dessert can be made with pumpkin, quince and apples. This will require:

  • pumpkin is very sweet - 1 kg;
  • 2-3 sweet and sour or sweet apples;
  • 2 quince fruits;
  • 3 tbsp sugar;
  • 1 tsp cinnamon;
  • 100 g of walnuts;
  • liquid honey to taste.

Cut the pumpkin, remove all seeds and pulp, and then cut it first into slices, then into small rectangles or slices. It is imperative to cut off the peel from the fruit.

Peel the apples, cut the centers and cut each fruit into 6-8 pieces. Peel the quince and cut into large slices. Cover the pumpkin with sugar and let it stand for 5 minutes.

Put pumpkin and fruit in a fireproof tray, sprinkle with additional sugar and sprinkle with a little cinnamon. Chop the walnut in any way. You can cut it with a knife or place it in a blender for finer crumbs. Put the chopped nuts in a tray and mix everything well.

Bake the dessert at 180 ° C for about 30 minutes. When serving, arrange in bowls and pour over with liquid honey. This dish can be a good addition to ice cream.

Baked stuffed pumpkin boats

To surprise guests with an unusually tasty and effective dish, you can stuff the pumpkin with chicken, rice and vegetables. To prepare pumpkin boats you will need:

  • pear-shaped nutmeg pumpkin (1-1, 5 kg);
  • half a glass of rice (preferably parboiled or long grain);
  • 2 cloves of garlic;
  • a little salt;
  • 2 chicken breasts;
  • 1 bell pepper;
  • onion;
  • half a bunch of greens;
  • 150-170 g of cheese.

Rinse the pear-shaped pumpkin well, carefully cut off the tail just below its base, cut in half. Any small oblong pumpkin will work for this recipe, but it's better to use nutmeg. Remove the pulp and seeds, and carefully cut the hard part with a knife and scrape out with a spoon. The side parts should be no thicker than 1, 5-2 cm. Cut the cut out hard part into cubes.

Cut the Bulgarian pepper into small cubes, after cutting off the top and removing the seeds. Chop the onion and herbs. Better to use a mixture of dill and parsley. Cut into cubes and chicken fillet. Boil rice in any convenient way, but until half cooked.

Fry the chicken breast and simmer for 5-7 minutes, put on a plate. In the same pan, you can sauté the onion for 2 minutes, then add pepper, squeeze the garlic cloves through a press, add pumpkin cubes, a little salt and simmer for 10 minutes without closing the lid. Add chicken fillet, chopped herbs, boiled rice, mix everything well and simmer for another 2-3 minutes.

Cool the stuffing mixture quite a bit, then fill the boats of the halves of the pumpkin with it. Bake such a dish at 180 ° C for about 20 minutes, and then open the oven, sprinkle the boats with grated cheese and bake for another 10 minutes.

Image
Image

The set of stuffing products in this recipe can be slightly changed in accordance with your taste preferences. For example, instead of chicken breasts, it is permissible to use pork or minced meat. The vegetable component can be supplemented with eggplant. carrots.

Serve the original boats to the table hot on a large platter. Sprinkle them with chopped herbs before serving, or garnish with parsley sprigs.

Popular by topic

Ofengebackener Kürbis: Rezepte Mit Fotos Zum Einfachen Kochen

Ofengebackener Kürbis: Rezepte Mit Fotos Zum Einfachen Kochen
Ofengebackener Kürbis: Rezepte Mit Fotos Zum Einfachen Kochen

Video: Ofengebackener Kürbis: Rezepte Mit Fotos Zum Einfachen Kochen

Video: Ofengemüse mit Kartoffeln & Kürbis (Mega einfaches Rezept) 2022, August
Anonim

Kürbis ist ein ungewöhnlich leckeres und gesundes Gemüse. Mexiko gilt als seine Heimat, wo es in der Antike wuchs. In Russland wurde es im 16. Jahrhundert angebaut. Seitdem erfreut sich Kürbis großer Beliebtheit. Sie können viele Gerichte daraus zubereiten und es wird sehr lecker, wenn es im Ofen gebacken wird.

Ofengebackener Kürbis: Rezepte mit Fotos zum einfachen Kochen
Ofengebackener Kürbis: Rezepte mit Fotos zum einfachen Kochen

Kürbis ist ein kalorienarmes und sehr gesundes Gemüse. Sein Energiewert beträgt nur 22 Kcal pro 100 g Produkt. Kürbis kann frisch gegessen, zu Puddings, Pasteten und darauf basierenden dicken Suppen hinzugefügt werden, aber gebackene Kürbisgerichte sind immer beliebt. Es gibt viele Rezepte, um dieses Gemüse zu kochen.

Süßer Kürbis, in großen Stücken gebacken

Sie können Kürbis in großen Scheiben oder Stücken im Ofen backen, ohne irgendwelche Füllstoffe zu verwenden. Das Gericht erweist sich als sehr lecker, aromatisch und eignet sich hervorragend für ein Kindermenü. Um es vorzubereiten, benötigen Sie:

  • Butternusskürbis - 1-1,5 kg;
  • zucker - 5-6 Esslöffel;
  • butter - 50-70 g;
  • Milch oder Sahne zum Servieren.

Für dieses Rezept sind Muskat-Kürbis-Sorten ideal. Sie sind reich an Zucker. Die meisten Butternusskürbis haben eine dichte Textur, die sich positiv auf den Geschmack des fertigen Gerichts auswirkt.

Einen kleinen birnenförmigen oder runden Butternusskürbis gut waschen, halbieren und das Fruchtfleisch mit Kernen entfernen. Jede Hälfte in 3-4 weitere Stücke schneiden. Sie müssen die Schale nicht abschneiden. Die Scheiben mit der Hautseite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Scheiben im Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten backen.

Butter von guter Qualität (keine Margarine) im Wasserbad schmelzen. Sie können es auch in der Mikrowelle schmelzen, was viel schneller und bequemer ist, aber es ist wichtig, dass es nicht kocht. Den Ofen öffnen, den Kürbis mit Kristallzucker bestreuen und mit Butter übergießen, dann weiterbacken, jedoch bei 180 °C ca. 40-50 Minuten.

Bild
Bild

Das fertige Gericht auf portionierten Tellern mit Milch oder Sahne servieren. Sie können den Kürbis beim Servieren mit Zimt bestreuen.

Kürbis in Zitronenkaramell gebacken

Kürbis in Zitronenkaramell ist ein originelles Dessert, das wie Marmelade schmeckt. Es ist jedoch äußerst nützlich. Für seine Vorbereitung benötigen Sie;

  • 1 kg Kürbis;
  • 3 EL. l Zucker;
  • etwas Zimt;
  • 3 kleine Zitronen;
  • Honig nach Geschmack.

Sie können für dieses Rezept jeden Kürbis wählen, da Karamell den Geschmack selbst einer nicht sehr süßen Frucht verbessert. Vor dem Backen schälen, vorsichtig schneiden und Kerne und Fruchtfleisch entfernen. In Stücke schneiden und dann mit einem scharfen Messer in kleine Würfel schneiden. Die Kürbiswürfel auf ein mit Folie belegtes Backblech legen, mit Zucker bestreuen und backen. Optimaler Modus: bei 180°C für ca. 20 Minuten.

Mit einer speziellen Reibe die Schale der Zitrone entfernen und den Saft auspressen. Kürbiswürfel mit Schale und Zimt bestreuen, mit Zitronensaft übergießen, etwas schütteln und zurück in den Ofen geben. Bei 180 °C etwa 30 Minuten backen. Dieses Gericht sollte leicht gekühlt gegessen werden. Das Karamell härtet etwas aus und die Kürbisstücke sehen aus wie Marmelade.

Bild
Bild

Süßer Kürbis in Töpfen

In Keramiktöpfen gebackener Kürbis erweist sich als sehr weich und zart, und Rosinen, getrocknete Aprikosen und Walnüsse verleihen dem Dessert einen einzigartigen Geschmack. Um das Gericht zuzubereiten, benötigen Sie:

kleiner Kürbis (Gewicht ca. 1 kg);

  • 50 g Rosinen (vorzugsweise kleine);
  • 50 g Trockenpflaumen;
  • 50 g getrocknete Aprikosen;
  • einige Walnüsse;
  • ein halber Teelöffel Zimt;
  • 50 g kandierter Honig.

Es ist besser, süßen Kürbis zum Backen in Töpfen zu wählen. Schälen, das Fruchtfleisch mit den Samen entfernen, in Würfel schneiden. Rosinen, getrocknete Aprikosen, Pflaumen sehr gut abspülen, 15 Minuten in Wasser einweichen. Während dieser Zeit quellen die getrockneten Früchte. Getrocknete Aprikosen und Pflaumen mit einem Messer schneiden.

Portionierte Tontöpfe von innen mit Honig einfetten.Legen Sie Kürbiswürfel, Rosinen, gehackte Trockenfrüchte hinein. Gehackte Walnüsse und etwas Zimt hinzufügen. Sie müssen keinen Zucker hinzufügen, da das Gericht zu süß werden kann. Sie können jedem Servierbehälter 4-5 Esslöffel Wasser hinzufügen.

Decken Sie die Töpfe mit Deckeln ab, stellen Sie sie auf den Rost im Ofen. Um zu verhindern, dass der Boden der Form anbrennt, kannst du das Backblech direkt unter den Rost in den Ofen schieben und etwas Wasser hineingießen. Die Töpfe bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Servieren Sie das Gericht als süßes Dessert direkt in den Portionstöpfen.

Ganzer gebackener Kürbis

Ganzer gebackener Kürbis ist eines der originellsten Gerichte. Es kann einen festlichen Tisch schmücken und die Gäste wirklich überraschen. Zur Zubereitung benötigen Sie:

  • mittelgroßer Kürbis (ca. 4 kg);
  • rindfleisch - 500 g;
  • kartoffeln - 1 kg;
  • Champignons - 500 g;
  • saure Sahne - 100-150 g;
  • käse - 200-250 g;
  • 3 kleine Zwiebeln;
  • etwas Salz;
  • etwas schwarzer Pfeffer;
  • Pflanzenöl zum Braten.

Es ist besser, einen Kürbis rund und in der richtigen Form zu wählen, ohne Schaden zu nehmen. Spülen Sie es gut ab, schneiden Sie die Oberseite ab und entfernen Sie das Fruchtfleisch und die Kerne mit einem Löffel. Das Oberteil sollte nicht zu tief geschnitten werden. Die Hauptsache ist, dass das gebackene Gericht bequem mit einem Löffel aus dem fertigen Kürbis herausgenommen werden kann.

Das Fleisch in kleine Scheiben schneiden, etwas salzen und in Pflanzenöl ca. 5 Minuten braten und dann auf einen Teller legen. Im gleichen Öl die Zwiebel in dünnen Halbringen mit Champignons anbraten. Die Champignons müssen zuerst gewaschen und gereinigt werden. Kartoffeln schälen und in große Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Hälfte des gebratenen Fleisches auf den Boden des Kürbisses legen und dann in Schichten etwas Kartoffeln, Pilze und Zwiebeln, wieder Fleisch und Kartoffeln. Die letzte Schicht sollte aus Kartoffeln bestehen, damit Sie die Bereitschaft des Gerichts überprüfen können. Legen Sie ein Lorbeerblatt, gemahlenen schwarzen Pfeffer und gießen Sie warmes Wasser ein, aber nicht vollständig. Das Wasser sollte den Deckel ca. 4 cm nicht erreichen, Sauerrahm darübergießen, Deckel abdecken und bei 200°C ca. 1 Stunde backen. Wenn der Kürbis sehr groß ist, können Sie etwas Wasser auf das Backblech geben. Die Bereitschaft des Gerichts wird durch das Erweichen der Kartoffeln bestimmt. Wenn es weich wird, müssen Sie den Deckel öffnen, den geriebenen Käse ausgießen und weitere 10 Minuten bei einer Temperatur von 180 ° C backen.

Bild
Bild

Fertig gefüllter Kürbis wird heiß auf einer großen Platte serviert.

Gebackener Kürbis mit Knoblauch und Koriander

Kürbis kann mit Kräutern und Knoblauch gebacken werden. Dieses Gericht hat einen würzigen Geschmack und kann als Beilage zu Fleisch serviert werden. Zur Zubereitung benötigen Sie:

  • 1 kg Kürbis (kleines Ganzes oder eine Scheibe);
  • 1 EL. l Zitronensaft;
  • 4-5 Knoblauchzehen;
  • 3-5 EL. Esslöffel Olivenöl von guter Qualität;
  • etwas Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer;
  • 1 TL Koriandersamen;
  • ein halber Bund frische Petersilie.

Schneiden Sie den Kürbis und entfernen Sie den inneren weichen Teil, die Kerne und schneiden Sie ihn dann in Scheiben. Für dieses Rezept können Sie Früchte wählen, die nicht sehr süß sind.

In einer separaten Schüssel oder einem tiefen Teller kaltgepresstes Olivenöl, Salz und gehackte Petersilie mischen. Knoblauchzehen schälen, durch eine Presse passieren und in eine Schüssel geben. Koriandersamen ebenfalls dazugeben, dazu müssen sie aber erst in einer Mühle gemahlen oder im Mörser gemahlen werden. Frisch gemahlene Gewürze haben ein ausgeprägteres Aroma und einen ausgeprägteren Geschmack. Alle Zutaten sehr gut vermischen.

Folie auf ein Backblech oder in eine feuerfeste Form legen und Kürbisscheiben darauf legen, gründlich mit einer Gewürz-Öl-Mischung bestreichen, mit Folie abdecken und bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Öffnen Sie die Tür und überprüfen Sie, ob der Kürbis fertig ist, indem Sie eine der Scheiben mit einem Zahnstocher einstechen. Wenn das Gericht weich wird, die Folie öffnen und bei 200°C ca. 10 Minuten garen.

Dieses Rezept beinhaltet die Verwendung anderer Arten von Grün. Kürbis mit Koriander, Knoblauch und Rosmarinzweigen erweist sich als sehr lecker.

Bild
Bild

Ofengebackener Kürbis mit Äpfeln und Quitte

Ein originelles Dessert kann mit Kürbis, Quitte und Äpfeln zubereitet werden. Dies erfordert:

  • kürbis ist sehr süß - 1 kg;
  • 2-3 süß-saure oder süße Äpfel;
  • 2 Quittenfrüchte;
  • 3 EL Zucker;
  • 1 TL Zimt;
  • 100 g Walnüsse;
  • flüssiger Honig nach Geschmack.

Schneiden Sie den Kürbis, entfernen Sie alle Kerne und das Fruchtfleisch und schneiden Sie ihn zuerst in Scheiben, dann in kleine Rechtecke oder Scheiben. Achten Sie darauf, die Schale von den Früchten abzuschneiden.

Äpfel schälen, die Mitte durchschneiden und jede Frucht in 6-8 Stücke schneiden. Quitte schälen und in große Scheiben schneiden. Den Kürbis mit Zucker bedecken und 5 Minuten ruhen lassen.

Kürbis und Obst in ein feuerfestes Blech geben, mit Zucker und etwas Zimt bestreuen. Hacken Sie die Walnuss in irgendeiner Weise. Sie können es mit einem Messer schneiden oder für feinere Krümel in einen Mixer geben. Die gehackten Nüsse in ein Blech geben und alles gut vermischen.

Das Dessert bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Zum Servieren in Schüsseln anrichten und mit flüssigem Honig übergießen. Dieses Gericht kann eine gute Ergänzung zu Eis sein.

Gebackene gefüllte Kürbisboote

Um die Gäste mit einem ungewöhnlich leckeren und effektiven Gericht zu überraschen, können Sie den Kürbis mit Hühnchen, Reis und Gemüse füllen. Um Kürbisboote vorzubereiten, benötigen Sie:

  • birnenförmiger Muskatkürbis (1-1, 5 kg);
  • ein halbes Glas Reis (vorzugsweise Parboiled oder Langkorn);
  • 2 Knoblauchzehen;
  • ein bisschen Salz;
  • 2 Hähnchenbrust;
  • 1 Paprika;
  • Zwiebel;
  • ein halber Bund Grüns;
  • 150-170 g Käse.

Den birnenförmigen Kürbis gut abspülen, den Schwanz knapp unterhalb des Ansatzes vorsichtig abschneiden, halbieren. Jeder kleine längliche Kürbis funktioniert für dieses Rezept, aber es ist besser, Muskatnuss zu verwenden. Das Fruchtfleisch und die Kerne entfernen, den harten Teil vorsichtig mit einem Messer abschneiden und mit einem Löffel herauskratzen. Die Seitenteile sollten nicht dicker als 1,5-2 cm sein und das ausgeschnittene harte Teil in Würfel schneiden.

Schneiden Sie den bulgarischen Pfeffer in kleine Würfel, nachdem Sie die Oberseite abgeschnitten und die Kerne entfernt haben. Zwiebel und Kräuter hacken. Verwenden Sie besser eine Mischung aus Dill und Petersilie. In Würfel und Hähnchenfilet schneiden. Kochen Sie Reis auf eine beliebige Art und Weise, aber bis zur Hälfte gekocht.

Hähnchenbrust braten und 5-7 Minuten köcheln lassen, auf einen Teller legen. In derselben Pfanne können Sie die Zwiebel 2 Minuten anbraten, dann Pfeffer hinzufügen, die Knoblauchzehen durch eine Presse drücken, Kürbiswürfel hinzufügen, etwas Salz hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen, ohne den Deckel zu schließen. Hähnchenfilet, gehackte Kräuter, gekochten Reis dazugeben, alles gut vermischen und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.

Die Füllmasse etwas abkühlen lassen, dann die Boote aus den Kürbishälften damit füllen. Ein solches Gericht etwa 20 Minuten bei 180 ° C backen, dann den Ofen öffnen, die Boote mit geriebenem Käse bestreuen und weitere 10 Minuten backen.

Bild
Bild

Die Füllprodukte in diesem Rezept können je nach Geschmacksvorlieben leicht geändert werden. Anstelle von Hähnchenbrust ist es beispielsweise zulässig, Schweinefleisch oder Hackfleisch zu verwenden. Die pflanzliche Komponente kann mit Auberginen ergänzt werden. Möhren.

Servieren Sie die Original-Boote heiß auf einer großen Platte. Vor dem Servieren mit gehackten Kräutern bestreuen oder mit Petersilienzweigen garnieren.

Beliebt nach Thema