How To Cook Dried Fruit Compote

Table of contents:

How To Cook Dried Fruit Compote
How To Cook Dried Fruit Compote

Video: How To Cook Dried Fruit Compote

Video: Как приготовить компот с сухофруктами. How to cook compote from dried fruits. 2022, December
Anonim

In winter and spring, when there are few fresh fruits, and those that are available are imported and there are few useful substances in them, the supply of vitamins can be replenished from dried fruits. Dried fruit is a sweet and satisfying product that contains carbohydrates, B vitamins, magnesium, iodine, iron, potassium, necessary for the body, helps to strengthen the immune system and maintain health. And also from dried fruits a very tasty old drink is obtained, which retains all valuable properties - compote.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

Instructions

Cooking dried fruit compote is easy enough. It will require a mixture of dry berries or fruits - you can buy it, or you can prepare it yourself in summer or autumn. You can also use one type of dried fruit, such as pears or apples.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

Cook dried fruit compote according to the rules

The drink is brewed at the rate of 400 g of dried fruits in equal proportions (raisins, prunes, dried apricots, pears, apples) for 3-4 liters of water and 2 glasses of sugar (you can also add citric acid at the tip of a knife). First, sugar is added to the boiling water, after its dissolution - dried fruits.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

Before that, dried fruits need to be sorted out, large cut, be sure to rinse in warm water several times (they can be soaked in cold water for 15 minutes beforehand). In a mixture of dried fruits, different types are laid out separately - they have different cooking technologies. It is necessary to cook dried fruit compote correctly, taking into account these technologies.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

For example, pears and apples are boiled for about half an hour, only after that apricots, dried cherries, dried apricots and prunes are added to the compote - the cooking time for them is 10-12 minutes, raisins are boiled for no more than 5 minutes, so they are added at the very end of cooking. If you prepare compote in this way, dried fruits will retain their beneficial substances, will not boil over, and the drink will acquire a pleasant color and aroma. Dried fruit compote should be transparent, moderately sweet with a slight sourness.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

How to make compote tastier

Cooking dried fruit compote is deliciously easy if you observe the readiness time of each type. But you can make the drink even tastier and more refined. To do this, fruit juices, lemon or orange zest, cloves, cinnamon are added to the compote - they are added last, like citric acid.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

The finished compote is left to cool and infuse for about 30 minutes, and its taste becomes brightest every other day.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

Many housewives recommend pouring boiling water over dried fruits for a couple of minutes before cooking, and only then rinse with cool water.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

If sweet apples are put in the compote, then you can put less sugar, and if dried apricots - then more, because they are sour.

How to cook dried fruit compote
How to cook dried fruit compote

Popular by topic

Wie Man Trockenfrüchtekompott Kocht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Trockenfrüchtekompott Kocht
Wie Man Trockenfrüchtekompott Kocht

Video: Wie Man Trockenfrüchtekompott Kocht

Video: Türkischer Frischkäse mit nur 3 Zutaten! Alle werden begeistert sein 2022, Dezember
Anonim

Im Winter und Frühjahr, wenn es wenig frisches Obst gibt, das Vorhandene importiert wird und nur wenige nützliche Stoffe enthalten sind, kann der Vitaminvorrat aus Trockenfrüchten wieder aufgefüllt werden. Trockenfrüchte sind ein süßes und sättigendes Produkt, das Kohlenhydrate, B-Vitamine, Magnesium, Jod, Eisen und Kalium enthält, die für den Körper notwendig sind, das Immunsystem stärken und die Gesundheit erhalten. Und aus Trockenfrüchten wird ein sehr leckeres altes Getränk gewonnen, das alle wertvollen Eigenschaften behält - Kompott.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Anleitung

Das Kochen von Trockenfrüchtekompott ist einfach genug. Es wird eine Mischung aus trockenen Beeren oder Früchten benötigt - Sie können sie kaufen oder im Sommer oder Herbst selbst zubereiten. Sie können auch eine Sorte von Trockenfrüchten wie Birnen oder Äpfel verwenden.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Dörrobstkompott nach den Regeln kochen

Das Getränk wird mit 400 g Trockenfrüchten zu gleichen Anteilen (Rosinen, Pflaumen, getrocknete Aprikosen, Birnen, Äpfel) für 3-4 Liter Wasser und 2 Tassen Zucker gebraut (Sie können auch Zitronensäure an der Spitze hinzufügen add eines Messers). Zuerst wird dem kochenden Wasser nach seiner Auflösung Zucker zugesetzt - getrocknete Früchte.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Vorher müssen Trockenfrüchte aussortiert werden, groß geschnitten, unbedingt mehrmals in warmem Wasser abspülen (sie können vorher 15 Minuten in kaltem Wasser eingeweicht werden). In einer Mischung aus Trockenfrüchten werden verschiedene Sorten separat ausgelegt - sie haben unterschiedliche Kochtechnologien. Unter Berücksichtigung dieser Technologien ist es notwendig, Trockenfrüchtekompott richtig zu kochen.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Zum Beispiel werden Birnen und Äpfel etwa eine halbe Stunde gekocht, erst danach werden dem Kompott Aprikosen, getrocknete Kirschen, getrocknete Aprikosen und Pflaumen hinzugefügt - die Kochzeit für sie beträgt 10-12 Minuten, Rosinen werden nicht länger gekocht als 5 Minuten, so dass sie ganz am Ende des Garvorgangs hinzugefügt werden. Wenn Sie Kompott auf diese Weise zubereiten, behalten Trockenfrüchte ihre nützlichen Substanzen, kochen nicht über und das Getränk erhält eine angenehme Farbe und ein angenehmes Aroma. Trockenobstkompott sollte transparent, mäßig süß mit leichter Säure sein.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

So wird Kompott leckerer

Das Kochen von Trockenfrüchtekompott ist köstlich einfach, wenn Sie die Bereitschaftszeit jeder Sorte beachten. Aber Sie können das Getränk noch schmackhafter und raffinierter machen. Dazu werden dem Kompott Fruchtsäfte, Zitronen- oder Orangenschale, Nelken, Zimt hinzugefügt - sie werden wie Zitronensäure zuletzt hinzugefügt.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Das fertige Kompott wird etwa 30 Minuten lang abkühlen und ziehen gelassen, und sein Geschmack wird jeden zweiten Tag am hellsten.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Viele Hausfrauen empfehlen, vor dem Kochen einige Minuten kochendes Wasser über getrocknete Früchte zu gießen und erst dann mit kaltem Wasser abzuspülen.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Wenn süße Äpfel in das Kompott gegeben werden, können Sie weniger Zucker und getrocknete Aprikosen hinzufügen - dann mehr, weil sie sauer sind.

Wie man Trockenfrüchtekompott kocht
Wie man Trockenfrüchtekompott kocht

Beliebt nach Thema