How To Store Dried Apricots

Table of contents:

How To Store Dried Apricots
How To Store Dried Apricots

Video: How To Store Dried Apricots

Video: How to Store Dried Fruit for Long term Food Storage for a Prepper's Stockpile :) 2022, December
Anonim

Dried apricots are nothing more than dried apricots. It is also called whisper (the largest and sweetest dried fruits), kaisa (dried apricots cut into two halves) and apricots (dried fruits with a stone). One of the reasons why people are engaged in drying fruits is the desire to preserve the taste and benefits of the product for a long time. In addition, dried fruit has a much higher concentration of fructose and 5 times more calories than fresh fruit. However, dried apricots are useful not only for drying, it is important to store them correctly after that.

How to store dried apricots
How to store dried apricots

Instructions

Step 1

You can store only dried fruits, dried dried fruits, due to the presence of moisture in them, quickly grow moldy.

Step 2

Room temperature, comfortable for humans, is also optimal for storing dried apricots and any other dried fruits. The ideal temperature for long-term storage of dried apricots is 20 degrees Celsius.

Step 3

Dried apricots are only dried in direct sunlight, but it is better to store them in a dark place, away from heat sources.

Step 4

In addition, fruits should be stored in a tightly closed container or in an airtight container. Any airtight container, glass or plastic jars, zip bags, etc. will do. It is better not to use paper or linen bags and bags for these purposes - bugs quickly start up in them. And oxygen will contribute to the further drying of dried apricots, also in the case of high humidity - deterioration of its quality, the formation of mold and deterioration of the product. Subject to these conditions, dried apricots can be stored for 12 months.

Step 5

Few people know, but dried apricots can be stored frozen. Pack the dried fruit in an airtight container and place it in the freezer. As soon as you wish to taste this delicacy, defrost dried apricots at room temperature. It will be as juicy, nutritious and firm as before it was frozen. It is recommended to wound dried apricots in the freezer no longer than 12-18 months.

Popular by topic

So Lagern Sie Getrocknete Aprikosen

So Lagern Sie Getrocknete Aprikosen
So Lagern Sie Getrocknete Aprikosen

Video: So Lagern Sie Getrocknete Aprikosen

Video: Getrocknete Aprikosen: Nährstoffe, Wirkung und wie sie am besten schmecken 2022, August
Anonim

Getrocknete Aprikosen sind nichts anderes als getrocknete Aprikosen. Es wird auch Flüstern (die größten und süßesten Trockenfrüchte), Kaisa (getrocknete Aprikosen in zwei Hälften) und Aprikosen (Trockenfrüchte mit einem Stein) genannt. Einer der Gründe, warum Menschen sich mit dem Trocknen von Früchten beschäftigen, ist der Wunsch, den Geschmack und die Vorteile des Produkts für lange Zeit zu bewahren. Darüber hinaus hat Trockenobst eine viel höhere Konzentration an Fruktose und 5-mal mehr Kalorien als frisches Obst. Getrocknete Aprikosen eignen sich jedoch nicht nur zum Trocknen, es ist wichtig, sie danach richtig zu lagern.

So lagern Sie getrocknete Aprikosen
So lagern Sie getrocknete Aprikosen

Anleitung

Schritt 1

Sie können nur Trockenfrüchte lagern, getrocknete Trockenfrüchte werden aufgrund der darin enthaltenen Feuchtigkeit schnell schimmelig.

Schritt 2

Die für den Menschen angenehme Raumtemperatur ist auch optimal für die Lagerung von getrockneten Aprikosen und anderen Trockenfrüchten. Die ideale Temperatur für die Langzeitlagerung von getrockneten Aprikosen beträgt 20 Grad Celsius.

Schritt 3

Getrocknete Aprikosen werden nur bei direkter Sonneneinstrahlung getrocknet, aber es ist besser, sie an einem dunklen Ort fern von Wärmequellen zu lagern.

Schritt 4

Außerdem sollten Früchte in einem fest verschlossenen Behälter oder in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Jeder versiegelte Behälter, Glas- oder Plastikgläser, Zip-Beutel usw. reichen aus. Es ist besser, für diese Zwecke keine Papier- oder Leinensäcke und -tüten zu verwenden - Käfer beginnen schnell darin. Und Sauerstoff trägt zur weiteren Trocknung getrockneter Aprikosen auch bei hoher Luftfeuchtigkeit bei - Qualitätsverlust, Schimmelbildung und Produktverschlechterung. Unter diesen Bedingungen sind getrocknete Aprikosen 12 Monate lagerfähig.

Schritt 5

Nur wenige wissen es, aber getrocknete Aprikosen können gefroren gelagert werden. Packen Sie die getrockneten Früchte in einen luftdichten Behälter und legen Sie sie in den Gefrierschrank. Sobald Sie diese Köstlichkeit probieren möchten, tauen Sie getrocknete Aprikosen bei Zimmertemperatur auf. Es wird so saftig, nahrhaft und fest sein wie vor dem Einfrieren. Es wird empfohlen, getrocknete Aprikosen nicht länger als 12-18 Monate im Gefrierschrank zu wickeln.

Beliebt nach Thema